Nachhaltig
Stabil
Langfristig

Betrieb und Support

Zuverlässig sorgen wir für einen
reibungslosen Betrieb Ihrer Produkte

Wir begleiten Sie über den Entwicklungsprozess hinaus und sorgen für einen reibungslosen Betrieb. Proaktiv kümmern wir uns um mögliche Optimierungen und gehen auf User-Feedback ein. Trotz des Einsatzes des aktuellen State-of-the-art gehören Updates zum natürlichen Lifecycle einer digitalen Lösung dazu.

 

Unser Monitoring sorgt dafür, dass wir mögliche Engpässe oder ein mögliches Fehlverhalten frühzeitig erkennen, um nicht erst von den Anwender*innen darauf aufmerksam gemacht zu werden.

Wartung & Unterhalt

Digitale Produkte benötigen
Updates und Pflege

Es liegt uns am Herzen, nicht nur gute Apps und Web-Lösungen zu entwickeln, sondern auch deren Stabilität und Langlebigkeit zu gewährleisten. Technologien und Standards entwickeln sich stetig weiter, was dazu führt, dass auch Ihr Produkt von Zeit zu Zeit ein Update benötigt.

Vorzugsweise entscheidet man sich für ein Service Level Agreement (SLA), um definierte Leistungen stets abgedeckt zu haben. Durch SLAs bieten wir klare Strukturen und Prozesse mit definierten Ansprechpersonen und deren Verantwortungen, um auf Support-Anfragen und Störungen zu reagieren. Des Weiteren werden proaktiv Abklärungen getroffen, um beim Erscheinen von Updates der Software frühzeitig reagieren zu können.

Wir bieten verschiedenste individuelle Servicelevels für massgeschneiderte SLAs für Ihr Produkt, um dessen Erwartungen und Rahmenbedingungen gerecht zu werden. Definiert werden Reaktionszeiten, Bereitschaftszeiten und Monitoring.

Prozess

So reagieren wir auf Störungen
und sichern den Betrieb

Unser Service-Desk steht Ihnen stets zur Verfügung, um mögliche Störungen zu melden. Störungstickets werden erstellt und das Störungs- und Eskalationsmanagement beginnt. Zeitkritische Anliegen landen direkt beim Projekt-Team, damit das Problem schnellstmöglich isoliert und behoben werden kann. Mittels Ticketing-System sind Sie laufend über den aktuellen Stand informiert.

 

Sollte es sich um ein Änderungswunsch oder um eine Erweiterung handeln, tritt das Change Management in Kraft und ein Change Request wird erstellt. Change Requests werden als Projekt realisiert, um standardisierte Prozesse wie Planung, Genehmigung, Umsetzung und Abnahme einzuhalten.

Beratung & Konzeption

Durch massgeschneiderte Beratung und Konzeption zur digitalen Strategie. Wir optimieren Ihre Prozesse.

 

UX Design & Research

Design Thinking mit System – Wir erarbeiten Designkonzepte, Wireframes, User Journeys, Experiences und mehr.

Entwicklung

Das Herzstück jeder digitalen Lösung. Von Prototypen, über MVPs bis zu kompletten Apps und Web-Applikationen.

 

qode interactive strata

Vermarktung & Kommunikation

Durch gezieltes Marketing zur
gewünschten Aufmerksamkeit bei der
richtigen Zielgruppe.

Über uns

Erfahren Sie alles über unsere Werte, die Organisation, die Strukturen und über unser Verständnis agiler Software-Entwicklung.

Kontakt

Alles beginnt mit einer E-Mail oder mit einem Telefonat. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und erzählen Sie uns von Ihren anstehenden App oder Web Projekten. Wir freuen uns!